Corona-Virus: Update Trainingsbetrieb beim Sportverein Rümlang

07.05.2020

Aufgrund des Bundesratsentscheids ist es den Fussballclubs erlaubt ab dem 11. Mai 2020 wieder in Kleingruppen ohne Körperkontakt und unter Einhaltung der Hygiene- und Distanzregeln zu trainieren.

Das uns vom Schweizerischen Fussballverband am 04.05.2020 zugestellte Schutzkonzept müssen wir zuerst auf die Ausgangslage und Bedürfnisse beim SVR anpassen und anschliessend von der Gemeinde Rümlang bewilligen lassen.

Die erste SVR-Schutzkonzept-Sitzung hat zwar schon gestern am 05.05.2020 stattgefunden, trotzdem ist die Zeit für uns zu kurz, um dies rechtzeitig bis zum nächsten Montag organisieren zu können.

Für uns heisst das, dass wir mit dem Trainingsbetrieb erst ab dem Montag, 18.05.2020 starten werden. Vorher sind Trainings verboten.

Im Verlauf der nächsten Woche werden wir im Detail zum SVR-Schutzkonzept mit dem definitiven Trainingsplan informieren.

Mit sportlichen Grüssen
Vorstand Sportverein Rümlang