Veteranenpost per 10.01.2015

11.01.2015

Liebe Fussballkameraden

Ich wünsche euch und euren Familien ein gutes neues Jahr, viel Erfolg und natürlich beste Gesundheit für’s 2015.

Ich weiss, ich bin spät mit der obligaten Veti-Post. Aber wie heisst es doch so schön: Lieber zu spät, als gar nicht…...

Nun ja, die Vorrunde der Saison 2014/2015 ist längst Geschichte. Vorab ein grosses Dankeschön an alle Mannschaftskameraden und insbesondere an unsere starken Aushilfen der Vetis 1, ohne die wär’s nicht gegangen.

Kurzes Fazit:
Zwischen dem 09.08. und dem 01.11.2014 haben wir in 12 Spielen 37 Tore geschossen und 31 erhalten.
4 Spiele gewonnen, 2 Mal unentschieden gespielt und 6 Spiele verloren.
Im 2. Cupmatch gegen die Wädenswiler auf der Beichlen raus geflogen (schade Samir ging Dein Hammerschuss beim Stand von 0 zu 1 nur an den Pfosten)
In der Meisterschaft liegen wir mit 7 Punkten nur knapp unter dem Strich. Da liegt noch was drin.

Ich möchte jedoch trotz fortgeschrittener Zeit einige Spiele erwähnen.

Wie üblich ging’s auch im letzten August in einem Testspiel gegen unseren beliebten Aufbaugegner Bassi. Leider hat unser Lieblingsschiri Mustafa Büyükkök Rümlang nicht gleich gefunden (er wohnt ja erst seit einigen Jahren in Glattbrugg) und wir hatten genügend Zeit und Musse, den wunderschönen Regenbogen auf dem Heuel zu bewundern.

Heulsche Regenbogen

Nach einer 2 zu 0 und 5 zu 2 Führung, gab’s am Schluss ein brüderliches 5 zu 5. Auch die 3. Halbzeit ging unentschieden aus, die Bassis hinkten uns nicht hinterher, sie waren unerwartet auch da sackstark!!

Kurzdarauf bewahrheitete sich ein altes Fussballer-Sprichwort. Machst du die Tore nicht, bekommst du sie. 3 Schüsse 3 Tore und im Länderspiel gegen den FC Srbija sang- und klanglos untergegangen. Doch der grösste Schämer blieb bei mir hängen. Der gut genährte Clubhauswirt und Clubhauskoch, natürlich wie bei allen Juchhof-Spieler ein Alt-Internationaler und wie sich gehört mit der Nr. 10 ausgestattet, hat mich im Mittelfeld schamlos überlaufen. Das an und für sich ist keine Überraschung ;-) aber das er mich dabei noch getunnelt hat, einfach schrecklich und sorry Jungs. Da hat mir auch die offerierte Stange in der Clubbeiz nichts genützt, ich musste noch auf eigene Kosten 3, 4 nehmen bis ich’s einigermassen vergessen konnte……..

Aber dann kam das Highlight der Vorrunde: Unsere Veti2-Helden haben den FC Freienbach auf den Chrummen in Scheiben geschnitten, 5 zu 0 gewonnen. Da hat den Freienbacher auch ihr goldiges Trikot nicht genützt. Super aufgespielt, ein wenig TikiTaka ;-) und die Sensation in der Liga war perfekt.

Der Abschluss am 01.11. gegen die Brüder von Einsiedeln ging dann zwar sehr knapp aus und ging wirklich unverdient verloren. Doch nach genügend Flüssigkeitsaufnahme in der schönen 3. Halbzeit haben wir dann schnell vergessen und wieder über wichtigere Themen wie z.B. Fussball diskutiert.

Und hier das lang erwartete Zwischenresultat (die Rückrunde kommt dann auch noch dazu und erst dann gibt’s den begehrten Preis) für die Trophäe des Torschützenkönigs.

1 Tor: Patrick, Samir, Werni, Chun, Hübi, Träner
2 Tore: Rolf
3 Tore: Dani Zenger
8 Tore: René
18 Tore: Urs Schindler

Gratuliere Urs, beim nächsten Training sind Dir 18 Spezli auf sicher.

Auch den Trainingsweltmeistern sei ein kurzes Wort gewidmet:
1. Platz ex aequo: René und Peter
2. Platz: Urs, der mit den vielen Toren

Und ganz stolz bin ich auf unser Team, dass uns in diesen 12 Spielen keine einzige Karte gezeigt werden durfte. Super gemacht.

Und doch gibt’s noch einen grossen Wehrmutstropfen. Schoschi unser Knipser vom Dienst muss aus gesundheitlichen Gründen nun doch definitiv mit dem Fussball aufhören. Schoschi das tut uns leid für Dich. Wir sind jedoch sehr froh, dass wir auf Dich als Stammspieler in der 3. Halbzeit und in Mallorca im Trainingslager zählen dürfen.

Ja liebe Freunde, vieles ist passiert. Wir haben schöne und kameradschaftliche Stunden auf und neben dem Fussballplatz erleben dürfen, haben zusammen Spass gehabt, zusammen Anteil genommen und wie immer in der 3. Halbzeit alles gegeben und das Wichtigste überhaupt, zusammen viel Spass gehabt.

Ich werde mich im März mit dem Rückrundenprogramm melden. Bis dann ist wie immer jeweils am Dienstag, 18.30 Uhr Unihockeytraining in der Halle.

In diesem Sinne verbleibe ich mit kameradschaftlichen Grüssen und wünsche allen eine erfolgreiche Woche.

Euer Träner
Kurt Vogel