Saisonabschluss vom Cb-Team

12.12.2013

Saisonabschluss vom Cb-Team

Am letzten Samstagabend, einen Tag nach dem Samichlaus, galt es für die Cb-Junioren des Sportvereins Rümlang sich warm anzuziehen. Bei klirrender Kälte wurden dicke Jacken, Wollkappen, warme Handschuhe und Fan-Schal angezogen, um in Richtung Zürcher Letzigrund zu pilgern. Dort erwartete der FC Zürich den FC Lausanne Sport zum Meisterschaftsspiel. Zur Belohnung der erfolgreichen Saison durften die Kinder unter Obhut der Trainer und den (hoffentlich) freiwillig mitgereisten Vätern den Match besuchen.

18 grösstenteils junge Rümlanger unterstützten den FCZ, welcher dringend auf Punkte und Erfolgserlebnisse angewiesen ist. Ausgerüstet mit Pommes, einer obligaten Bratwurst oder einem Vegi-Burger warteten alle sehnsüchtig auf den Anpfiff. Wie der Match tauten auch die Supporter mit fortschreitender Spieldauer auf und die Stimmung sowie das Niveau steigerten sich mit jedem erzielten Tor des angefeuerten Heimclubs.

Mit vier gegen null Treffer endete das Spiel mit dem gewünschten Resultat und mit grosser Freude wurde die Mannschaft des FC Zürich in die Garderobe verabschiedet. Nach einer letzten Einkaufstour bei den Imbissständen, bezahlt mit den eingesammelten Depot-Bechern, ging es langsam nach Hause, wo das warme Bett verheissungsvoll auf einen wartete.

Herzlichen Dank an die mitgereisten Väter für die Unterstützung und denjenigen, welche «nur» den Taxi-Chauffeur spielten, damit auch alle Kinder wieder nach Hause fanden. Auf diesen Weg wünschen wir Trainer der Mannschaft und den Eltern, welche ihre Kinder stets kräftig unterstützten, frohe und gesegnete Weihnachten und danken für die angenehme Zeit miteinander.

Samir Hadzic und Reto Albert

Saisonabschluss 2013   Saisonabschluss 2013   Saisonabschluss 2013   Saisonabschluss 2013

Saisonabschluss 2013   Saisonabschluss 2013   Saisonabschluss 2013